Der Kunde der geduldig in der Schlange wartet, vielleicht auch noch ein Ticket zieht wie in Ämtern oder Mobilfunkshops ist inzwischen zurecht eher die Ausnahme. BTW: Gleiches gilt für die endlosen Warteschleifen bei Telefonhotlines. Selbst wenn diese mit - sagen wir mal - interessanter Musik hinterlegt sind ...
Was auch immer das Anliegen des Kunden ist: Ihr Web Portal sollte die erste Adresse sein, an die er sich mit seinem Anliegen wendet.
Web Portal | Homepage | |
---|---|---|
Design |
Modern relativ wenige Änderungen, bildet die bleibenden Trends ab |
Trendig häufige Änderungen, am Puls der Zeit |
Ausrichtung |
Information, Wissensvermittlung Texte primär für menschliche Leser optimiert, Support- und Verkaufsplattform |
Werbung, Verkauf Texte primär für Suchmaschinen optimiert. Verkaufsplattform |
Prozesse und Kundeninteraktion |
Ausgangspunkt für alle Kundengetriggerten Prozesse Prozessmanagement Plattform |
Kontaktformulare, Daten werden meist per Mail übermittelt Content Management |
Formulare |
Informance ONE FormServices | individuell programmierte Web Formulare |
Wartung |
Webdesigner, Kundenbetreuer, Online Marketeers | Webdesigner, Webmaster |
Technik |
Informance ONE Portal Server | handgemachtes PHP, Perl und JavaScript |
  |   |